3. Abgaben

 

Wir fühlen uns als Teil der Region und tragen unseren Anteil zur Gemeinschaft bei. Wir wehren uns gegen übermässige und unge­rechtfertigte Abgaben und Gebühren

 

  • Wir tragen unsere Kosten in der Gemeinschaft. Wir wehren uns gegen zusätzliche Steuern und Gebühren ohne weitergehende Leistungen oder Investitionen.
  • Wir denken nachhaltig und langfristig. Wir berücksichtigen beim Konsum und Bezug von Dienstleistungen das lokale Gewerbe und steuern dadurch einen Beitrag zur Wirt­schaft bei.
  • Durch eine sinnvolle Nutzung verhindern wir nach Möglichkeit das Vorhandensein von kalten Betten. Zweitwohnungsbesitzer kommen auch in der zum Teil wenig attraktiven Zwischensaison und bei schlechtem Wetter. Sie bringen Freunde und Angehörige mit und die zahlreichen pensionierten Eigentümer sind über längere Zeit in ihren Zweit­wohnungen anzutreffen.